Eheliche und Nichteheliche Lebensgemeinschaft, Patchwork

Wir haben das Glück in einer Gesellschaft zu leben, in der alle Lebensmodelle gesetzlich erlaubt sind – das war nicht immer so. Gleichwohl sehen wir uns vielen Herausforderungen entgegen, wie das tägliche Leben bestmöglich organisiert werden kann. Nicht zuletzt gehören hierzu viele finanzielle Fragen.

Es kann ein Einkommen nur einmal verteilt werden und je nachdem, wie viel verschiedene Partner und Kinder beteiligt sind, in welchen Wohnungen sie leben möchten– so werden die Fragen komplexer. Nicht zuletzt ist zu besprechen, wie der jeweilige Wechsel der Kinder organisiert werden kann und wie mit den „Patchworkeltern“ gesprochen wird. Wer hat hier welche Aufgabe – oder auch nicht?

Bestenfalls können wir diese Komplexität zusammen in einer Mediation besprechen und für Ihre Familiensituation eine gute Lösung finden. Über einen Kontakt freue ich mich.

Kontakt  │ Impressum DatenschutzHaftungsauschluss

Uta Rodler-Kahlen
Leipziger PLatz 1
90491 Nürnberg
0911 519590

info[at]rodler-kahlen.de

Copyright © 2018 Uta Rodler-Kahlen. Alle Rechte vorbehalten.